Vereinsmeldungen

Herzlich willkommen im Serviceportal für "Vereinsleben Leinebergland"!

Das Portal erleichtert Pressewarten, Sprechern, Schriftführern und Vorständen der Vereine das Einsenden und Verwalten ihrer Beiträge für die Alfelder Zeitung.

Der Vorstand Ihres Vereins wurde neu gewählt? Ihr Verein hat Geburtstag oder einen anderen Anlass zum Feiern? Ihr Verein hat eine Spende erhalten? Dies alles sind gute Anlässe, um einen Beitrag über Ihren Verein bei der Alfelder Zeitung einzureichen. Alle Neuigkeiten rund um Ihr Vereinsleben können Sie ab sofort hier im „Vereinsleben“ übermitteln.

Sie müssen keinen "e.V." vertreten, auch lockere, informelle Gruppen können dieses Portal nach Registrierung nutzen.

Um einen Beitrag einreichen zu können, müssen Sie sich zuerst registrieren. Tragen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse ein und legen ein Passwort an. Ein Redakteur sichtet Ihre Anmeldung, schaltet Sie als Nutzer frei und schickt Ihnen dann eine E-Mail.

Im Anschluss können Sie sich im „Vereinsleben“ anmelden. Hinterlegen Sie Ihre Kontaktdaten als persönlicher Ansprechpartner der AZ-Redaktion. Übermitteln Sie eine neue Meldung (max. 1400 Zeichen) und Fotos dazu. Im Online-Konto sehen Sie Ihre bereits eingereichten Beiträge. Eine ausführliche Anleitung (PDF-Datei) gibt Ihnen Tipps für gute Texte und Fotos.

Die Redaktion überprüft alle Beiträge, ob sie presserechtlich unbedenklich sind. Sie behält sich Änderungen, Kürzungen und Nichtveröffentlichung vor. Normalerweise wird sie Ihre Beiträge aber nur leicht sprachlich bearbeiten und zügig veröffentlichen.

Den Erscheinungstermin für Ihren Beitrag können wir nicht vorab festlegen. Er erscheint so schnell wie möglich im „Vereinsleben“ – gedruckt im AZ-Lokalteil und im Internet auf alfelder-zeitung.de/vereine.

Bei Fragen zu diesem Serviceportal finden Sie unter Hilfe Antworten. Sie können uns auch gerne anrufen (Telefon 05181 8002-30) oder eine E-Mail senden an verein@alfelder-zeitung.de.

Wir freuen uns auf Ihre Berichte!

Ihre Redaktion der Alfelder Zeitung